Andere machen’s vor

 

·     Einzelhandel und Dienstleister führen in den letzten Jahren moderne Kundenbindungssysteme ein, meist mit großem Erfolg

·     Mit geeigneten Mitteln, meist Kundenkarten, können

·     Anreize zur wiederholten Nutzung eine Leistung geboten werden und

·     die Treue zum Anbieter erhöht werden

·     Über das Kaufverhalten kann auf Vorlieben und Motive eines Kunden geschlossen werden

·     Damit ist die Basis für eine individualisierte Ansprache des einzelnen Kunden gegeben, mit der seine Treue weiterhin erhöht werden soll. Costumer Relation Management wird möglich.

·     Der ÖPNV kennt solche modernen Kundenbindungssysteme kaum,

·     aber er hat mit dem Abonnement-System ein kostengünstiges Vertriebsverfahren mit hohem Kundenbindungseffekt.

·     Rabattierte Mehrfahrtenkarten wirken ebenfalls kundenbindend, der Kunde bleibt jedoch völlig anonym und ist daher für eine gezielte Ansprache nicht zugänglich

 

 

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Georg Ebbing
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